Moin!

Was können wir für Sie tun?

Pastor*in & Team

(Vorsitzender Kirchengemeinderat)

Förderkreis

„Kirche in Westerland“

Der Förderkreis: freundliche Menschen, die auf einfache und stille Weise sehr effektiv helfen, dass in unserer Gemeinde Vorhaben und Projekte stattfinden können, die sonst keine Chance auf Verwirklichung hätten.

Dank dieser Hilfe konnten schon viele Maßnahmen und Projekte durchgeführt werden und Gegenstände angeschafft werden, für die im Haushalt kein Ansatz gewesen war. Z. B. Kinderferienfahrten und Jugendreisen, Renovierungsmaßnahmen in der Dorfkirche, Musikinstrumente, Spielgeräte und spontane Corona-Hilfen.

In unregelmäßigen Abständen bekommen alle Mitglieder des Förderkreises einen Brief, in dem Wissenswertes über die Vorgänge in der Gemeinde mitgeteilt wird – auch über die konkrete Verwendung des gespendeten Geldes. Und selbstverständlich gibt es jährlich eine Spendenquittung.

Sie können die Höhe ihres Jahresbeitrags selbst wählen. Jeder Beitrag hilft. Wir freuen uns sehr, wenn Sie mitmachen.

Und hier können Sie Mitglied im Förderkreis werden: Anmeldeformular – Herzlich willkommen und vielen Dank!

Spendenkonto:
Kirchenkreis Nordfriesland
Evangelische Bank

Verwendungszweck: „Förderkreis St. Nikolai“

Wenn Sie für einen bestimmten Zweck spenden möchten, geben Sie dies bitte zusätzlich an!

Kirchenmusik

Der Förderverein „Kirchenmusik an St. Nicolai Westerland“ hat es sich vor allem zur Aufgabe gesetzt, das hohe Niveau der Kirchenmusik sichern zu helfen und die Mittel für die bald notwendige Sanierung oder Erneuerung der Orgel zusammenzutragen. Dafür engagieren sich im Förderverein zurzeit über fünfzig Personen. Doch um unser Ziel wirklich erreichen zu können, brauchen wir mehr Mitglieder – und mehr Spender. Deshalb bitten wir Sie ganz herzlich:

Werden Sie Mitglied im Förderverein! Helfen Sie uns durch Spenden!

Über Ihre Unterstützung der Kirchenmusik an St. Nicolai freuen wir uns sehr. Dafür finden Sie nachstehend Vordrucke und weitere Informationen. Wir stellen Spendenbescheinigungen aus – natürlich auch an Nichtmitglieder. Denn jede Spende ist uns willkommen.

Zur Beitrittserklärung, der Satzung und den Datenschutzhinweisen geht es hier …

Holger Burmester

Süderstr. 13

25980 Sylt/OT Westerland

E-Mail: h.burmester@online.de

Wurzelkinder

Der Förderverein hilft bei der finanziellen Absicherung des Naturkindergartens. Gegenstände und Veranstaltungen, die hierdurch ermöglicht werden, bereichern die Gruppe. Dank der Unterstützung des Fördervereins konnten bereits einige Entscheidungen aus pädagogischen Gründen getroffen werden, die ohne diese Hilfe aus finanziellen Überlegungen anders hätten ausfallen müssen.

Wir freuen uns über jedes Mitglied.

Hier geht es zum Mitgliedsantrag.

Spendenkonto:

Wurzelkinder Förderverein  e.V.